Ulrich Wessinger

Sandwichfotos

Ich kombiniere gerne verschiedene Fotos, um damit eine neue Aussage zu schaffen und dem "Altbekannten" etwas Neues entgegenzusetzen. Sie entstehen, wenn ich zwei oder mehr Fotos übereinander lege und teilweise transparent mache. Dadurch bekommt dieses "Sandwichfoto" eine ganz eigene Charakteristik.

Man erkennt oder meint, das eine oder andere deuten zu können, aber bei längerem Hinschauen könnte es doch etwas anderes sein. Spielen mir jetzt meine Augen einen Streich oder mein Gehirn?

Tor!
Tor!
Streben
Streben
schwebend
schwebend
Betonglas
Betonglas
Durchblick
Durchblick
Fenster
Fenster
Urlaub
Urlaub
Fabrik
Fabrik
Sonnenhalle
Sonnenhalle
Fleur 15
Fleur 15
urban
urban
Ruhe am See
Ruhe am See
Am Wasser
Am Wasser
bei Nacht
bei Nacht
Segeln
Segeln
On the sea
On the sea

Jeder Mensch betrachtet ein Foto, ein Objekt oder ein Gemälde zunächst vordergründig mit den Augen, aber erst wenn man den eigenen Gefühle Raum gibt, kann das Werk - weitestgehend - erfasst werden.

Am besten wirken diese Fotografien in der Größe ab einem Meter oder mehr, da durch die kleinen Maße  der hier gezeigten Fotos viele Details nicht zur Geltung kommen können.

Wettkampf
Wettkampf
Fleur 04
Fleur 04
Octagon
Octagon
rot
rot
Einblick
Einblick
Hoffnung
Hoffnung
mehrschichtig
mehrschichtig
Abendsonne
Abendsonne
Impression VL
Impression VL
Rost + Gras
Rost + Gras
Wandelgang
Wandelgang
Edelstahl
Edelstahl
Abgang
Abgang
Harmonie
Harmonie
Dachterrasse
Dachterrasse
Demut
Demut

Lässt man sich darauf ein, das Unterbewusstsein anzusprechen, wird man neben dem Betrachten auch der Stimmungen und Gefühle gewahr, die die Interpretation begleiten.

Vielleicht ergibt sich ein Gefühl "das kenne ich", "das habe ich schon einmal gesehen". Und wenn man mutiger wird, besteht die Chance, sich besser kennenzulernen, das Unbewusste an die Oberfläche zu holen.

Traum + Ordnung
Traum + Ordnung
Anderwelt
Anderwelt
Kontraste
Kontraste
bewegtes Muster
bewegtes Muster
Déjà-vu?
Déjà-vu?
Blüte + Rahmen
Blüte + Rahmen
Ruhe + Spannung
Ruhe + Spannung
vergangene Erinnerungen
vergangene Erinnerungen
Lebensrad
Lebensrad
Befreiung
Befreiung
Begierde
Begierde
Kreaffiti
Kreaffiti
danach
danach
Abschnitte
Abschnitte
Andersee
Andersee
Lindensamen
Lindensamen

Es entstehen Stimmungen, die zu Gefühlen werden und Gefühle, die meine Stimmung beeinflussen. Sich vom Außen auf das Innen zu konzentrieren und sich selbst wieder besser wahrzunehmen ist beim Betrachten der Fotos beabsichtigt.

Sei kein Schaf
Sei kein Schaf
1001 Nacht
1001 Nacht
Faces
Faces
Horizon
Horizon
Impression DX
Impression DX
Strukturen
Strukturen
from day to night
from day to night
Running
Running
remember
remember
Fauna²
Fauna²
blaues Dreieck
blaues Dreieck
Wetland
Wetland
Autorität
Autorität
Blütendruck II
Blütendruck II
Mauerblume
Mauerblume
Farbenspiel im Bogen
Farbenspiel im Bogen

Spiegel meines Unbewussten oder unbewusst mich spiegeln? Die Bandbreite der Deutungen  ist groß, da durch die zunehmende Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Foto die Zahl der Assoziationen steigt. Die Palette der Interpretationen weitet sich soweit aus wie man es selbst zulassen kann oder will.

Wird fortgesetzt...

Strahlen
Strahlen
neugierig
neugierig
Objekt LDXX
Objekt LDXX
human
human
Palmblüte
Palmblüte
rêverie
rêverie
psychedelic
psychedelic
Sonnenblüten
Sonnenblüten
Körperimpression
Körperimpression
Schattenwurf
Schattenwurf
Park-Platz
Park-Platz
日本の風景, japanische Landschaft
日本の風景, japanische Landschaft
Rotwein im Glas
Rotwein im Glas
Schirmherrschaft
Schirmherrschaft
Stimmungslage
Stimmungslage
blühende Impression
blühende Impression

Denn mit jeder Assoziation lerne ich mich besser kennen, wenn ich ergründe warum ich diese Vorstellung habe und welche Gefühle dabei in mir ablaufen. Das heißt natürlich auch, die ausgetretenen Pfade, meine "Komfortzone", zu verlassen und mich auf neues, unbekanntes Terrain zu begeben. Das Abenteuer, mich selbst kennen zu lernen, kann beginnen. Vielleicht finde ich Antworten.

Wird fortgesetzt...

These eyes only
These eyes only
Zu viele Infos!
Zu viele Infos!
Cocktail
Cocktail
Barber-Shop
Barber-Shop
Hoffnung?
Hoffnung?
Leuchtmittel
Leuchtmittel
Eitelkeit
Eitelkeit
Himmelsblüte
Himmelsblüte
Zwei Elemente
Zwei Elemente
Nachtsicht
Nachtsicht
Innen
Innen
Alium
Alium
beach holiday
beach holiday
Metallica
Metallica
Anspruch
Anspruch
Integration
Integration
Letzte Änderung: Donnerstag, 22.08.2019   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Pforzheim
Flag Counter