Fotoexperimente

Fotografische Experimente reizen mich immer!

Ich verstehe darunter, Vorgänge oder Abläufe verschiedener Art miteinander so zu kombinieren, wie man es “normalerweise” nicht tun würde. Genau das ist es, das “Normale” zu verlassen und das Andere, das Ungewohnte, zu gestalten.

Vielleicht aus “Kleinigkeiten” etwas Neues zu entwickeln, dadurch eine neue Sichtweise auf etwas “Altbekanntes” zu kreieren. Vor allem, keinen selbst auferlegten Beschränkungen zu folgen, sondern sich so frei wie möglich künstlerisch zu entwickeln. Sehr großen Ansporn bekommt ein Experiment für mich, wenn einige oder viele der Meinung sind, das funktioniert auf keinen Fall; dann ist der Forscherdrang in mir geweckt und ich erreiche meistens eine für mich zufriedenstellende Lösung oder auch etwas völlig Neues.

Wird fortgesetzt…