Wasser

Wasser bringe ich in Verbindung mit Urlaub, abschalten und erholen; egal, ob sich eine Wasserfläche vor mir ausdehnt, ich am Ufer eines Flusses stehe oder ein kleiner Bach durch eine Wiese murmelt.

72% unseres Planeten bestehen aus Wasser. Wir selbst sind bei unserer Geburt zu 70 bis 80% Prozent aus Wasser, im Alter nimmt diese Konzentration auf 45 bis 50% Prozent ab.

Aber abgesehen von diesen Fakten ist Wasser auch eine künstlerische Herausforderung: Wie wirkt Wasser auf mich, wie stelle ich es dar, welche Empfindung wird in mir erzeugt?

Das kommt immer auf meine jeweilig vorherrschende Stimmung an, die mir dann  eine Bandbreite von unterschiedlichen Aspekten liefert.

Nachfolgend eine kleine Auswahl.

Wird fortgesetzt…

Wasserpflanzen

Wasser und Wasserpflanzen sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Was gibt es Schöneres, als eine große Wasserfläche, die mit grünen und blühenden Pflanzen bedeckt ist? Die dadurch lebendig und irgendwie urtümlich wirkt?

Wird fortgesetzt…