Photopainting

Bereits mit meinen “Sandwichfotos” habe ich den Bereich Photopainting beschritten und durch Ausprobieren und Experimente diese Verfahren für mich konsequent weiterentwickelt.

Hatte ich bei den Sandwichfotos noch zwei, drei oder manchmal auch vier Fotos übereinadergelegt und digital bearbeitet, verfremde ich beim Photopainting bereits die Ausgangsfotos, die dann aufeinandergelegt und durch Teile von anderen Fotos ergänzt werden. Dadurch entstehen komplexe Werke, die man nicht durch ein kurzes Hinschauen aufnehmen und verstehen kann.

Hier folgt der Prozess der Auseinandersetzung, der Interpretation der Betrachtungsweise, das – möglicherweise – allmähliche Verstehen und die Identifikation.

Nehmen Sie sich Zeit für diese Werke und lassen Sie sich treiben.

Fortsetzung folgt …